Gameserver Viewer

  • Gibt es schon was neues zum Thema Gameserver Viewer?


    ich habe meine Page mit Jahreswechsel auf die 6.0 gebracht und aktuell keinen Teamspeak oder Gamserver Viewer der damit funktioniert

    und da ihr aktuell die einzigen seid die an einem Gameserver Viewer arbeiten dachte ich ich frag mal nach einem aktuellen Entwicklungsstand...


    könnt ihr da schon was spoilern/teasern?

  • Krymo

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    aktuell gibt es noch keine Neuigkeiten. Die Anpassungen werden sehr umfangreich sein und deshalb etwas Zeit in Anspruch nehmen. Perspektivisch werde ich ungefähr Mitte März mit den Arbeiten am Gameserver-Viewer beginnen können, sodass die Veröffentlichung einer Version für WoltLab Suite 6.0 im zweiten Quartal 2024 realistisch wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Entwicklung befindet sich derzeit auf Hochtouren. Es kann dieses Quartal (also Mai oder Juni) planmäßig mit einer Veröffentlichung von Gameserver-Viewer 2.0 gerechnet werden. Mehr Informationen dazu folgen in Kürze.


    PS: Bitte mit etwaigen Käufen o. Ä. noch warten, da aufgrund des hohen Entwicklungsaufwands eine Aktualisierungsgebühr fällig werden wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bezugnehmend auf folgende Aussage:

    Es kann dieses Quartal (also Mai oder Juni) planmäßig mit einer Veröffentlichung von Gameserver-Viewer 2.0 gerechnet werden.

    Aus hauptberuflichen Gründen, die ich zum Zeitpunkt dieser Aussage nicht vorhergesehen habe, wird sich die Veröffentlichung leider noch ein wenig verzögern. Ich möchte keinen neuen Zeitraum nennen, da dies von verschiedenen Faktoren abhängig ist, auf die ich keinen unmittelbaren Einfluss habe. Ich bin jedoch weiterhin bemüht, Gameserver-Viewer 2.0 zeitnah zu veröffentlichen. Es handelt sich hierbei um ein größeres Projekt mit externen Abhängigkeiten, die genaue Aussagen leider erschweren.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich freue mich, mitteilen zu können, dass die Entwicklung nahezu abgeschlossen ist. Vor der Veröffentlichung von Gameserver-Viewer 2.0 möchte ich jedoch noch umfangreichere Tests durchführen, da sich viel geändert hat und der Aktualisierungsprozess daher etwas komplexer ausfällt. Ich beabsichtige, Gameserver-Viewer 2.0 in etwa ein bis zwei Wochen bei WoltLab zur Prüfung einzureichen.

  • Hallo,


    ich freue mich, mitteilen zu können, dass die Entwicklung nahezu abgeschlossen ist. Vor der Veröffentlichung von Gameserver-Viewer 2.0 möchte ich jedoch noch umfangreichere Tests durchführen, da sich viel geändert hat und der Aktualisierungsprozess daher etwas komplexer ausfällt. Ich beabsichtige, Gameserver-Viewer 2.0 in etwa ein bis zwei Wochen bei WoltLab zur Prüfung einzureichen.

    Ist dann die frage, müssen wir dann bei der lizenz upgrade durch führen ? Hab das erst am "25. Juni 2024" erworben ;/


    und testen kann ich auch, hol mir wieder DayZ Server, falls soweit sein sollte.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Kannst du uns schon einen groben Überblick der Änderungen / Neuerungen gewähren? :)

    Ich habe noch keine vollumfassende Änderungshistorie geschrieben, aber die Labels in folgendem Forum geben erste Aufschlüsse: Wünsche und Vorschläge


    Abgesehen von den umgesetzten Wünschen aus dem Forum wird die auffälligste Veränderung die vollständige Neugestaltung der Gameserver-Liste und Gameserver-Seite sein, um die Informationen platzsparender, übersichtlicher und schöner darzustellen.


    Dazu kommen noch ein Gameserver-BBCode, viele Quality of Life-Verbesserungen und eine technische Modernisierung aller Gameserver-Viewer-Plugins.


    Das Spielepaket für Farming Simulator wird zudem mehr Gameserver-Informationen als bislang anzeigen können, z. B. ein Bild der Karte und eine Liste der installierten Mods. Die Darstellung erfolgt analog zur WoltLab Suite Filebase in Tabs.

  • wenn du noch jemanden zum testen brauchst

    habe aktuell

    V-Rising

    Valheim

    Arma3

    Sons of the Forest

    FarmingSimulator 22

    FiveM

    Server am laufen


    alternativ könnte ich starten zu Testzwecken

    Enshrouded

    Soulmask

    Satisfactory
    Ark

    Chivalry

    Empyrion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!