Einzelne Benutzergruppen erwähnen

  • Ich würde mir ein Plugin wünschen dass die bestehende Funktion erweitert.


    Bei uns ist diese Funktion sehr praktisch und wird rege genutzt. Das Problem welches wir haben ist, dass wir es gerne so hätten das Admins mehr Gruppen erwähnen sollen können als beispielsweise Registrierte Nutzer.

    Derzeit gibt es die Restriktionen das man eine Benutzergruppe erwähnen kann und die Option für eine einzelne Gruppen die zuvor eingestellten erwähnbaren Gruppen auch zu markieren.


    Ich würde mir nun 1 von 3 Dingen wünschen.

    1. Eine zusätzliche Option "Kann alle Gruppen erwähnen", die die Einstellung "Benutzergruppe kann erwähnt werden" ignoriert.

    In dem Fall würde es genügen der Admingruppe dieses Recht zu erteilen und ansonsten für die User nur die Admin und Moderatorgruppen erwähnbar zu machen.


    2.

    Bei der Option "Kann Benutzergruppen erwähnen" eine Auswahl der durch die Option "Benutzergruppe kann erwähnt werden" gewählten Gruppen anzeigen, in derer dann explizit markiert werden muss welche Gruppe für diese Gruppe erwähnt werden darf.


    oder 3.

    Siehe 2. nur wird zusätzlich zur Option "Kann Benutzergruppen erwähnen" eine Auswahl der durch die Option "Benutzergruppe kann erwähnt werden" gewählten Gruppen angezeigt, in derer dann explizit markiert werden muss welche Gruppe für diese Gruppe nicht erwähnt werden darf.


    2. und 3. decken meiner Meinung natürlich mehr Szenarien ab, ich kann aber nicht einschätzen was davon umfangreicher wäre bei der Entwicklung.


    Beste Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von eazY ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es mir nur kurz angesehen, aber wie ich schon vermutet hatte, lässt sich das leider nicht sauber umsetzen, ohne Klassen von WoltLab Suite Core zu überschreiben. Daher werde ich ein solches Plugin nicht entwickeln. Aber vielleicht kannst du diese Idee ja als Vorschlag bei WoltLab einreichen, insofern du das nicht bereits getan hast? :)

  • Krymo

    Hat das Label Wird nicht umgesetzt hinzugefügt.
  • Ok, danke für dein Feedback.

    Nein bei WoltLab habe ich den Vorschlag nicht eingereicht. Die Erfahrung hat gezeigt dass spezifische Wünsche bei Drittanbietern deutlich schneller umgesetzt werden.

    Ich werde mein Glück natürlich dann bei WL versuchen und hoffe auf das Beste.

    Danke für deine Erwägung.

    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!