BBCode auch für den Titel funktionsfähig machen

  • Hallo,


    erst mal vielen Dank für die tolle Erweiterung, dass können wir sehr gut für unsere Seite gebrauchen. Ich hätte da allerdings noch einen sehr guten Vorschlag und zwar kann man auf WoltLab im Plugin-Store ja auch den BBCode im Titel verwenden, wäre es eventuell möglich das du das bei deiner Erweiterung auch noch mit umsetzt, da ich gerne meine Texte in Deutsch & Englisch zur Verfügung stellen will und es wäre ja Blöd wenn die Englische Leute den deutschen Titel sehen würden und so würde es sich wie im Plugin-Store gut anbieten, da dann nicht nur der Beitrag in beiden Sprachen zur Verfügung steht sondern auch der Titel würde sich dem anpassen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, hier wäre vielmehr eine separate Lösung gefragt, die grundsätzlich BBCodes in Feldern wie Thementiteln ermöglicht. Ich meine, mich vor einigen Monaten einmal grob damit befasst, aber damals keine akzeptable Lösung gefunden zu haben. Falls es überhaupt möglich ist, habe ich zumindest nicht vor, eine solche Funktionalität direkt in dieses Plugin zu implementieren.


    Ich weiß nicht, wie WoltLab dies im Plugin-Store gelöst hat. Ich vermute, dass man sowas zumindest für die Filebase umsetzen könnte, weil WoltLab sicherlich die notwendigen Events implementiert haben dürfte. Gut möglich, dass es sich hierbei auch gar nicht um einen regulären BBCode, sondern vielmehr um einen „Hack“ bzw. eine unsaubere Lösung handelt. Dennoch wäre ich mir nicht allzu sicher, ob dann eventuell nicht doch noch manuelle Anpassungen notwendig wären, weil sich aufgrund der API (bzw. in einigen Bereichen nicht vorhandenen API) nicht alles per Plugin umsetzen lässt.


    In jedem Fall wäre eine solche Funktionalität mit einem unkalkulierbaren Arbeitsaufwand verbunden, den ich aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht zu leisten beabsichtige.


    Wenn es dir um Themen geht, hätte ich aber womöglich eine andere Lösung parat. Ich habe für diese Website ein Plugin entwickelt, womit man die Mehrsprachigkeit individuell pro Forum aktivieren bzw. deaktivieren kann. Mehrsprachige Inhalte sind auf dieser Website grundsätzlich aktiviert. In den Foren Neuigkeiten und Hinweise sowie Produkt-Neuigkeiten und -Vorstellungen (also rein informative Foren ohne besonderen Diskussionszweck) sind mehrsprachige Inhalte ebenfalls aktiviert, sodass es für jede Sprache ein separates Thema gibt. In allen anderen Foren sind mehrsprachige Inhalte deaktiviert, sodass jeder Benutzer unabhängig von seiner eingestellten Sprache alle Themen sehen kann.

  • Krymo

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!