Paket-Server sind offline?

  • Ich bereite gerade das Upgrade vom WSC 5.2 auf 5.3 vor und trage alle 5.3er Paket-Server ein. Da fiel mir auf, dass die Paket-Server von hier offline zu sein scheinen?



    Die genaue Fehlermeldung lautet:

    Beim letzten Verbindungsversuch trat folgender Fehler auf: Die Paketliste konnte nicht abgerufen werden (0)

    • Offizieller Beitrag

    Die Paketserver sind nicht offline. Ich kann das Problem mit keiner meiner Testinstanzen, die auf verschiedenen Servern laufen, reproduzieren.


    Zu einem früheren Zeitpunkt hatte es offenbar einmal funktioniert, da für den Paketserver für 5.2 drei Pakete gefunden worden waren.


    Möglicherweise blockiert die Firewall deines Hosters meine Paketserver? Ich kann ein Problem meinerseits nicht erkennen. Du kannst mir aber gerne einmal die IP-Adresse des Servers mitteilen (gerne auch per Konversation), auf dem deine Website läuft und dann nochmal nach Updates suchen. Dann kann ich dir mitteilen, ob die Anfrage überhaupt beim Paketserver ankommt.

  • Zu einem früheren Zeitpunkt hatte es offenbar einmal funktioniert, da für den Paketserver für 5.2 drei Pakete gefunden worden waren.

    Zumindest in meinem Test-System war der letzte Kontakt wohl am 26. November, wobei das System im Wartungsmodus läuft und ich manuell nach Updates suche. Das tat ich allerdings am 7., 22., 26., 27. Dezember und heute. Es gab aber einige Gelegenheiten, dass er online hätte sein können.


    Möglicherweise blockiert die Firewall deines Hosters meine Paketserver? Ich kann ein Problem meinerseits nicht erkennen.

    Insgesamt habe ich 37 Paket-Server aktiv, von denen nur deine beiden und ein Server von CLS-Design ein Problem haben. Wenn das etwas geblockt werden würde, dann sicher nicht nur für deine Paket-Server, oder? :/


    Übrigens hatte ich den 5.3er Paket-Server vorhin erst hinzugefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Dein Server hat zuletzt heute Morgen um 04:16 Uhr erfolgreich auf den Paketserver für 5.3 zugegriffen. Einen Zugriff zu einem späteren Zeitpunkt oder auf den Paketserver für 5.2 ist nicht verzeichnet worden.


    Kannst du probeweise einige Paketserver deaktivieren, den Cache leeren und nochmal nach Updates suchen lassen? Meine Vermutung wäre, dass es schlichtweg zu viele Paketserver sind, sodass die Zeit nicht ausreicht, um alle Paketserver abzufragen.

  • Hmmm, ich habe vorhin, als ich das Thema erstellt habe, im Zuge des Upgrades auf das WSC 5.3 15 weitere Paket-Server hinzugefügt und alle bekommen eine Verbindung hin. Wenn das zu viele Server wären, dürften die, die ich neu hinzugefügt habe, auch einen Fehler bringen. :/


    Na ja, ich warte jetzt einfach mal ein paar Tage ab. Mal schauen, was passiert.

  • Alles klar. Ich danke dir auf jeden Fall. Zur Not bekomme ich die Updates ja auch direkt von WoltLab, da ich die Plugins dort gekauft habe. Werde mich später nochmal damit beschäftigen. Habe gerade einiges anderes um die Ohren. :)

  • Nachdem ich nun auf das WSC 5.3 aktualisiert habe, erreiche ich deinen 5.3er Paket-Server nun wieder. Ich habe aber nach dem Upgrade nun auch alle Paket-Server entfernt, die nicht für 5.3er Pakete sind. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!